China unzensiert

Das Thema China und Zensur wird außerhalb Chinas immer wieder öffentlich und innerhalb Chinas fast nur im Zusammenhang mit der „Großen Chinesischen Firewall“ diskutiert.

Was viele Menschen nicht wissen – nicht nur in China wird das Internet zensiert.
Der ein oder andere wird vielleicht von anderen (arabischen?) totalitären Staaten gehört haben, die Angst vor der Freiheit des Internets haben.
Aber auch in den USA, Europa -> hier sogar in Deutschland wird zensiert und niemand muckiert sich darüber!

Hier werde ich demnächst ein wenig darstellen was mir persönlich in China an der Internetzensur stört (und das obwohl ich im Internet generell 100%-Pro China unterwegs bin) und werde ein wenig versuchen zu beleuchten (oder zu interpretieren), warum denn in China (und in anderen Staaten der Welt inklusive Deutschland) überhaupt zensiert wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>